Seiten

Samstag, 26. Januar 2013

Blog Connect

Da ich jetzt auf vielen Blogs gelesen hab, dass Google Friend Connect abgeschaltet wird, hab ich mich auch für Blog Connect entschieden.

Ich würde mich freuen wenn ihr meinem Blog auch über Blog Connect folgen würdet. Leider geht das nicht automatisch... Auf meiner Sidebar hab ich die Leser Liste von Blog Connect eingerichtet, klickt doch einfach bei eurem nächsten Besuch mal drauf :)

Am Wochenende werde ich mich mal durch durch meine Leseliste klicken und schaun wer schon eine alternative gefunden hat und mich dort als Leser anmelden.

LG und ein schönes Wochenende
Eure Judith 

Hier eine kleine Anleitung:
Du kannst deine Leseliste importieren, aber deine Leser müssen sich neu eintragen. Bei Blog Connect kannst du dich über Google+ oder Facebook einloggen (ich hab Facebook genommen, da bin ich sowieso) Du bekommst dann eigentlich gesagt was du tun mußt. Zum Blog verifizieren bekommst du einen Link, den du kopierst und in irgendeinen Post von dir reinkopierst (damit die von Blog Connect wissen, dass dies dein Blog ist) Um deine Leseliste zu importieren, folg einfach dieser Anleitung: http://www.copypastelove.org/2012/12/gfc-leseliste-in-blog-connect.html
Unter Widgets kannst du anschließend ein Bild für deine Leser bei Blog connect auswählen, da bekommst du einen Html-Code den du wieder kopierst, dann klickst du auf das orange B links oben auf deinem Blog, dann gehst du zum Layout, bei der Sidebar "Gadget hinzufügen", unter Grundlagen gibts Html/Javascript, da klickst du drauf und fügst den Html Code ein, speichern fertig.
Wenn du Fragen hast, kannst jederzeit fragen, ich helf gern.
LG Judith



8 Kommentare:

  1. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen. Ich habe das zwar auch gelesen, fühle mich aber ehrlich leicht überfordert. Also dort anmelden, verlinken in der sidebar und dann? Und warum? Muss ich übertragen oder muss das jeder Leser selber tun? Fragen über Fragen?????
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst deine Leseliste importieren, aber deine Leser müssen sich neu eintragen. Bei Blog Connect kannst du dich über Google+ oder Facebook einloggen (ich hab Facebook genommen, da bin ich sowieso) Du bekommst dann eigentlich gesagt was du tun mußt. Zum Blog verifizieren bekommst du einen Link, den du kopierst und in irgendeinen Post von dir reinkopierst (damit die von Blog Connect wissen, dass dies dein Blog ist) Um deine Leseliste zu importieren, folg einfach dieser Anleitung: http://www.copypastelove.org/2012/12/gfc-leseliste-in-blog-connect.html
    Unter Widgets kannst du anschließend ein Bild für deine Leser bei Blog connect auswählen, da bekommst du einen Html-Code den du wieder kopierst, dann klickst du auf das orange B links oben auf deinem Blog, dann gehst du zum Layout, bei der Sidebar "Gadget hinzufügen", unter Grundlagen gibts Html/Javascript, da klickst du drauf und fügst den Html Code ein, speichern fertig.
    Wenn du Fragen hast, kannst jederzeit fragen, ich helf gern.
    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank du Liebe, ich hoffe ich habe es nun richtig hinbekommen. LG Andrea

      Löschen
  3. Danke für die Anleitung zum kopieren der Leseliste! Das werde ich gleich mal ausprobieren.
    Auch ich habe jetzt mal den neuen BlogConnect für meine handvoll Leser eingerichtet.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Weißt du ob man auch seiner Leserliste der man folg wie die Alte als Miniaturansicht in seinem Blog einfügen kann?
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hab ich noch gar nicht drangedacht... mach mich mal schlau :)

      Löschen
  5. Danke, für die Anleitung... ich denke, ich habe es somit auch geschafft! :)

    Jetzt aber noch eine andere Frage...
    Ich versuche auch so Links mit Bilder einzufügen, wie bei dir z.b. Farbenmix! aber es klappt nicht!!! wie geht das???

    AntwortenLöschen
  6. du gehst auf die Blogger Seite, unter layout kannst du auf deiner Sidbar Gadgets hinzufügen, da gibts unter Grundlagen "Image". Dann öffnet sich ein Fenster "Bild konfigurieren. Da kannst du einen Titel eingeben, eine Bildunterschrift, bei "Link" fügst du den Link von dem Beitrag oder der Seite den oder die du verlinken willst ein, bei "Image" klickst du auf Web, und dort fügst du die Grafikadresse des Bildes ein das auf deiner Sidebar erscheinen soll. (Mach auf das Bild das du möchtest einen Rechtsklick, da gibts dann Grafikadresse kopieren, und das fügst du dann bei Image aus dem Web ein)Dann erscheint eine Vorschau und du brauchst nur noch auf Speichern klicken.
    Ich hoffe das war verständlich :)

    AntwortenLöschen